Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wie das alles kam.....

Das ich es immer genau wissen muß, wie etwas funktioniert, läßt sich ja schon auf den vorherigen Seiten erahnen.

 

Mit dem Ausbruch der Hufrehe aufgrund völliger Verfettung meines Nachwuchs-    pfVesper immer dabei!Vesper immer dabei!erdes, ging für mich die Welt unter. Das Pferd stand aufgrund von Strahlbeinzysten, die Reiten unmöglich machten, 24 Stunden auf der Weide. Der Tierarzt verordnete Schmerzmittel und meinte lax, Pferd sollte abnehmen. Ok, im Offenstall mit 3 weiteren Pferden ist das nun nicht das Einfachste. Ich suchte und fand weiterreichende Informationen und andere Rehebetroffene, um Erfahrungen auszutauschen. Dr. Kellon in den USA betreibt schon seit Jahren erfolgreich Beratungen speziell zur Rationsgestaltung von Rehepferden. Danach richtete ich mich und stellte ein eigenes Mineralfutter zusammen. Der Weg war lang und hart für alle Beteiligten, aber das Pferd nahm ab und kam wieder auf die Füße.

 

THP ZertifikatTHP Zertifikat

Um andere Betroffene ausführlich und vor allem fachgerecht beraten zu können, entschloß ich mich 2014 zur Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der Paracelsus Schule. Diese beendete ich erfolgreich mit Erlangung des Zertifikates nach Ablegen der 3 Prüfungen 2017.

Mir war schnell klar, daß meine Spezialisierung in Richtung TCVM  Traditionelle Chinesische Veterinär Medizin gehen wird und so besuchte ich diverse Fortbildungen dazu, bereits neben meiner Ausbildung zur THP bei Paracelsus.

360 Grad360 Grad

Weitere von mir besuchte Seminare betreffen z.B. die funktionelle Bewegungsanalyse mit Dr. Danckert, Sattelpaßform Hr. Truniger von Equinomic, Hufe mit Michaela Kornmeyer, Reitpferdemuskulatur und Dry Needeling mit Claudia Zell. Angeboten über Reiten 360Grad              www.reiten360grad.de

                        

                      

Conny RöhmConny Röhm

Ernährung mit Conny Röhm, Reiten mit Regina Eckerlin, 

Equikinetic mit Mike Geitner, Horsemanship mit Mickey Wanzenried, Bernie Zambeil, Linda Parelli   und Alfonso Aguilar, Pferdeweide mit Dr. R. Vanselow.....

Um nur die Interessantesten zu nennen....ich meinte ja schon, ich will es genau wissen.

  

"Good, better, best. Never let it rest. ´Til your good is better and your better is best"

 

Mia und JennaMia und Jenna

Vieles habe ich gelernt in den 35 Jahren, in denen ich eigene Pferde halte. Ein bißchen Turnierluft geschnuppert, einige Jahre mit einem neuseeländischen Distanztrainer-Ehepaar verbracht, Pferde im Turnierstall und im Offenstall gehalten. Bei einem alten Kavallerieoberst gelernt und geritten. Kranke wieder ins Laufen gebracht. Viele liebe und nicht ganz so liebe Menschen und Pferde kennengelernt.

 

Zertifikat ErnährungsberaterZertifikat ErnährungsberaterIn 2018 habe ich die Ausbildung zum Pferde-TCVM ZertifikatTCVM ZertifikatErnährungsberater bei Heidi Herrmann      https://tierernaehrungsberater.de  

und die einjährige Fachausbildung Traditionelle Chinesische Medizin für Pferde und Hunde www.tina-doxtader.de erfolgreich abgeschlossen. 2021 erfolgreich die Prüfung zur Fachausbildung Osteopunktur für Pferde absolviert.

Weiter geht es mit der Fachausbildung zum Advanced Praktiker, der Craniosakralen Therapie für Pferde und Hunde und die Ernährungsberatung für Hunde und Katzen.

 

   

SachkundenachweisSachkundenachweis

FortbildungenMykotherapie und Orthomolekulare MedizinMykotherapie und Orthomolekulare Medizin zur Orthomolekularen Medizin und Mykotherapie bei Christoph Hinterseher kommen dazu. 

Den Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel bei der IHK habe ich abgelegt.  Dieser ermöglicht mir die Anwendung von Blutegeln am Patientenpferd und die Abgabe von Kräutern und Heilpilzen an die Patientenbesitzer. Gerne gebe ich dabei meinen Therapeutenrabatt weiter.

 

HEBHEB

 

 

2022 beendete ich die Ausbildung zum Hundeernährungsberater bei Heidi Herrmann. Hier geht es weiter mit dem Gesundheitsberater für Hunde.

 

2023 erfolgreich bestandene Prüfung zur Osteopathie für Pferde. Damit und in Kombination mit der Akupunktur ergibt sich in der Osteopunktur ein wunderbares, umfassendes Therapiekonzept.

 

Denn wenn man mehr weiß, weiß man erst, wieviel man noch nicht weiß  ;-) 

 

 

 In diesem Sinne freue ich mich, hier im "Wilden Süden"  besonders auf viele Teilnehmer zu den Praxistagen der Ausbildungen zum Tierheilpraktiker Masterclass - Seminare für Tiertherapeuten (vetogether.de) und zur Akupunktur von Vetogether   Praxistage Akupunktur Süd - Seminare für Tiertherapeuten (vetogether.de)

 

 

 

  

 

MiaMiaFindusFindus